Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Spielbericht vom 05. März 2001
<< >>
Revivals wankten - fielen aber nicht um
Nach überzeugendem Beginn bauten die Revivals immer mehr ab und Standen bald am Rande einer Niederlage gegen eine kämpferische und in der Abwehr sehr stark spielende Gästemannschaft aus Pizol. Doch mit viel Siegeswille und Routine zogen sich die Schaaner noch einmal an den eigenen Haaren aus dem Sumpf und gewinnen die Partie knapp mit 3:2.
Revivals - Pizol
06. März 2001 zu Hause im Resch um 20:30 Uhr
Resultat: 3:2 (25:17, 24:26, 20:25, 25:20, 15:10)
Spieldauer: 95 Minuten
Bemerkungen: passable Schiedsrichterleistung, 8 Zuschauer
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Beppo Hilti, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Die Schaaner knüpften nahtlos an die Leistung gegen Felsberg an und machten viel Druck im Angriff und Service. Pizol schien etwas verängstigt, wirkte oft unbeholfen im Angriff und beging viele Servicefehler. So hatten die Revivals keine Probleme den Satz klar mit 25:17 zu beenden.

Auch im zweiten Satz schien alles "business as usual". Die Schaaner führten 11:7,16:12 und beim Stande von 22:19 war der Satz gelaufen, dachten wohl alle. Doch die Pizoler hatten einiges dagegen und holten sich mit hervor-ragender Abwehr und besserem Angriffsspiel den Satz noch knapp mit 24:26.

Im dritten Satz lief das normale Sideout Spiel bis zum Stande von13:14. Nun fielen die Schaaner jedoch vollends auseinander und es gelang bis zum 14:20 nur noch ein Punkt. Grund für diese Vorentscheidung war wieder die guten Abwehr der Pizoler und nachlassende Angriffspower bei den Schaanern. Dass die Revivals nochmal auf 19:22 herankamen änderte am zweiten Satzgewinn der Gäste mit 20:25 nichts mehr.

Wie einst Baron Münchhausen

Die Schaaner wussten nun blad nicht mehr wie sie den Ball im Pizoler Feld unterbringen sollten und beim Stande von 6:10 für die Gäste gab es das entscheidende Time-Out bei den Schaanern. Spielertariner Fehr fand anscheinend die richtigen Worte und die Revivals begannen sich nun aktiv gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. 9:11, 16:15 und 23:18 zeigte wieder einmal wieviel Wille und Routine im Volleyball beteuten können, wenn man dazu fähig ist diese bei Bedarf abzurufen. Die Revivals gewannen somit den 4. Satz noch sicher mit 25:20.

Der fünfte und entscheidende Satz zeigte leichte Vorteile für Pizol und beim Stand von 4:7 wurde es wieder knapp für die Schaaner. 8:10 für Pizol bedeutete nun der letzte Streich der Schaaner an diesem Tag und unter der kräftigen Mithilfe von Pizol brachte man den Satz klar mit 15:10 ins Trockene.


Spiele gegen Pizol
22. Februar 2002
2:3 Auswärtssieg in 103'

08. Dezember 2001
1:3 Heimniederlage in 79'

06. März 2001
3:2 Heimsieg in 95'

25. November 2000
1:3 Auswärtssieg in 81'

04. Februar 2000
2:3 Auswärtssieg in 109'

29. Oktober 1999
3:1 Heimsieg in 98'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele2:1  
Gastspiele3:0  
Overall Standing5:1  
Erfolgsquote83.3%  
In Sätzen16:11  
und Punkten506:491