Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Ohne Passeur laeuft nichts"

Suchen

Spielbericht vom 27. Oktober 1999
<< >>
Revivals gewinnen Spitzenkampf mit 3:1
Ein wichtiger Sieg im Duell der Meisterschaftsfavoriten gelang den Revivals gegen den Volley Pizol am Freitag Abend im Schaaner Resch. In einer phasenweise sehr guten 2. Liga Partie profitierten die Galinesen einmal mehr von Ihrer grossen Spielerfahrung.
Revivals - Pizol
29. Oktober 1999 zu Hause im Resch um 19:00 Uhr
Resultat: 3:1 (15:11, 4:15, 15:5, 15:7)
Spieldauer: 98 Minuten
Bemerkungen: Gute Schiedsrichterleistung ca. 20 Zuschauer, Galina ohne Martin Nigg
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Vorsichtiges Abtasten

Verhaltener Beginn der Revivals im ersten Satz nutzten die Gäste gleich für eine 1:4 Führung. Die Galinesen versuchten jedoch punktemässig dranzu-bleiben und glichen über 4:6 zum 7:7 aus. Die Schaaner bekamen das Spiel und den Gegner nun immer besser in den Griff. Durch aggressive Services und solides Blockspiel zogen die Gastgeber langsam aber sicher davon und als beim Stand von 11:9 auch noch gelungene Abwehraktionen hinzukamen war der erste Satz mit 15:11 entschieden.

Galina-Non-Chalance beflügelt Pizol

Die Schaaner begannen nun zu siegessicher. Nach diversen Eigenfehlern und leichtfertig verschlagenen Angriffsbällen der Galinesen war es für die Sarganser ein Leichtes mit 1:6 davonzuziehen. Galina versuchte nun alles wieder heranzukommen doch zu mehr als 3:7 reichte es nicht mehr, denn jetzt zeigten die Pizoler zu was sie fähig sind. Stabiler Block, sehr gute Abwehr, plazierte Angriffsschläge und kaum Eigen-fehler, waren denn ein sicheres Mittels gegen die nun ratlos wirkenden Revivals. Mit 4:15 fiel diese kleine „Lehrstunde" nun auch recht deutlich aus.

Der Meister reagiert

Die Schaaner erwachten jetzt endlich und zeigten eine Reaktion, die in der Halle wohl keiner in dieser Deutlichkeit erwartet hätte. Mit einem waren Feuerwerk von Angriffen und Blocks wurde dem jungen Team von Trainer Gorczyka über 5:1 und 9:2 die Grenzen aufgezeigt. Die Sarganser wirkten denn auch komplett überfordert und „donnerten" ihre Smashes weiter in den Block der Galinesen bis zum bitteren Ende von 15:4. Wer nun einen ausgeglichenen 4. Satz erwartete sah sich arg enttäuscht, denn 1. spielten die Revivals weiterhin ihr konzentriertes Spiel und 2. kapierte niemand bei den Sarganser, dass es auch Volleyball mit Finten und Taktik gibt. Nun Indra und Wollhaupt bedankten sich mit einem gelungen Block nach dem anderen auf Ihre Weise dafür. Die Schaaner hatten somit keine Mühe den vierten und entscheidenden Satz nach einem letzten spektakulären Ballwechsel mit 15:7 ebenfalls klar zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Stimmen zum Spiel

Pizols Trainer Janusz Gorczyca (Ex-Galina) "An einem anderen Tag hätten wir eventuell eine Chance gegen Galina gehabt. Aber heute haben sie pro Satz nicht mehr als drei oder vier Eigenfehler gemacht. In dieser Form kann sie niemand schlagen."

Spielertrainer Gaston Fehr „Ich freue mich dass wir schon so früh diese Saison in einer recht guten Form sind und gegen einen wirklich starken Gegner wie die Pizoler mit 3:1 zu gewinnen konnten. Im Rückspiel erwarte ich jedoch eine ungleich schwierigere Aufgabe, denn in den letzten beiden Sätzen haben sie doch fest „mitgeholfen" so klar zu verlieren."


Spiele gegen Pizol
22. Februar 2002
2:3 Auswärtssieg in 103'

08. Dezember 2001
1:3 Heimniederlage in 79'

06. März 2001
3:2 Heimsieg in 95'

25. November 2000
1:3 Auswärtssieg in 81'

04. Februar 2000
2:3 Auswärtssieg in 109'

29. Oktober 1999
3:1 Heimsieg in 98'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele2:1  
Gastspiele3:0  
Overall Standing5:1  
Erfolgsquote83.3%  
In Sätzen16:11  
und Punkten506:491