Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Der Nagel geht zum Holz, bis er eingeschlagen ist!!"

Suchen

Spielbericht vom 22. Oktober 1999
<< >>
Galina Schaan Revivals gewinnen Auftaktmacht mit 3:0
In einem auf mittleren 2.Liga Niveau stehenden Spiel gewann die Revivals ihr Auftaktspiel am letzten Montag ohne nennenswerte Probleme mit 3:0. Obwohl Ihnen die kleine Halle in Pfäffikon Mühe machte war der klare Sieg (fast) nie in Gefahr.
Pfäffikon - Revivals
25. Oktober 1999 auswärts, Halle Steg um 20:30 Uhr
Resultat: 0:3 (13:15, 15:17, 11:15)
Spieldauer: 88 Minuten
Bemerkungen: Spieldauer 98 Minuten, Gute Schiedsrichterleistung ca. 30 Zuschauer
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Von Anfang an war eines klar, das erste „Saisonziel: keinen Spielpunkt abgeben" :-) war schon nach 10 Sekunden Spielzeit abgehakt.

Die Revivals taten sich auch in der folge schwer ins Spiel zu finden und bekundeten viel Mühe mit der tiefen Halle. Erst nach einem Rückstand von 3:7 zeigte sich ernster Widerstand bei den Galinesen und mit guten Blocks und starken Services kam man besser ins Spiel. Beim Stande von 7:7 brauchte es jedoch wieder drei leichte Eigenfehler um die Revivals endgültig aufzuwecken. Das Spiel war in dieser Phase sehr ansehnlich. Mit viel Einsatz kompensierten die Schaaner, die noch mangelnde Abstimmung im Team und brachten somit den ersten Satz mit 15:13 ins Trockene.

Überlegenheit nicht durchgezogen

In den Sätzen zwei und drei zeigten die Schaaner nun ihre spielerische Klasse aus und punkteten nach belieben durch starke Services von Indra und Eberle. Mit 8:1 war denn der Vorsprung im 2. Satz eigentlich richtungsweisend, doch die Unsicherheiten des 1. Satzes schlichen sich wieder ein.

Am Schluss dieses Satzes wurde es dann noch mal richtig hektisch. Wie schon öfters in diesen Phasen zeigten die routinierten Galinesen gerade jetzt ihr bestes Spiel und gewannen diesen Satz knapp mit 17:15. Im 3. und letzten Satz war der Klassenunterschied noch grösser und beim Stande von 13:4 für den Regionalmeister der letzten drei Jahre schien der Rest vom Satz nur noch Formsache.

Da es bei den Revivals jedoch eine Abmachung gibt den Matchball mit Sprungservice ins Spiel zu bringen, kamen nach 6 interessanten Interpretationen des Sprungaufschlages die Pfäffikoner wieder etwas heran. Der mittlerweile 7. Matchball brachte dann den Satzgewinn mit 15:11 und damit den ersten Vollerfolg dieser Saison.


Spiele gegen Pfäffikon
03. Februar 2001
3:1 Auswärtsniederlage in 79'

12. Dezember 2000
3:1 Heimsieg in 80'

08. Februar 2000
3:0 Heimsieg in 69'

25. Oktober 1999
0:3 Auswärtssieg in 88'


Bilanz nach 4 Spielen
Heimspiele2:0  
Gastspiele1:1  
Overall Standing3:1  
Erfolgsquote75%  
In Sätzen10:4  
und Punkten277:247