Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."

Suchen

Spielbericht vom 30. November 1999
<< >>
Revivals im Spitzenkampf geschlagen
Die "blocklos" spielenden Revivals verloren mit 1:3 beim stark aufspielenden Tabellenführer Bad Ragaz. Die Bad Ragazer übernehmen damit die Favoritenrolle um die Meisterschaft und die Revivals befinden sich wie letztes Jahr in der Verfolgerrolle.
Bad Ragaz - Revivals
27. November 1999 auswärts, Halle Kleinfeld um 16:00 Uhr
Resultat: 3:1 (15:5, 15:9, 12:15, 15:7)
Spieldauer: 102 Minuten
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Gaston Fehr (Spielertrainer), Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Martin

Nach dem ersten Abtasten der beiden Teams zeigten die unsicher wirkenden Revivals grosse Schwächen im sonst guten Angriffs- und Blockspiel. Die Ragazer ihrerseits spielten fast perfekt und agierten sowohl im Block wie auch im Angriff nach belieben. Galina wurden in der Folge immer konfuser und mussten den ersten Satz schlussendlich klar mit 5:15 abgeben.

Im zweiten Satz das gleiche Bild. Bad Ragaz spielte auf dem hohen Niveau weiter und bei den Schaanern gelangen nur ab und zu einige gelungene Aktionen. Nach dem Zwischenstand von 1:6 versuchten die Schaaner mit etwas druckvolleren Services den Punkteabstand zu verringern, was Ihnen jedoch nur bis zum 6:9 gelang, dann beendeten die Gastgeber mit guten Blocks und teils unglaublichen Abwehrbällen den zweiten Satz zu ihren Gunsten mit 9:15.

Kurzes Aufbäumen

Im dritten Satz versuchten die Revivals mit biegen und brechen ins Spiel zu kommen um endlich ihr normales Niveau zu spielen. So gelang es den Schaanern wenigstens punktemässig an den Ragazern dranzubleiben und sogar einen bedrohlichen Rückstand von 5:9 auf 8:9 zu verkürzen. Doch wieder machten individuelle Eigenfehler der Schaaner, endlich einen Satz zu gewinnen, beinahe zu nichte und beim Stande von 9:12 für die Ragazer gab wohl kaum jemand in der Halle noch was für die Schaaner. Doch die Revivals zeigten in dieser Phase weshalb sie die letzten drei Jahre Meister wurden und spielten erstmals wie man es von Ihnen gewohnt ist. Die Ragazer reagierten jetzt unter Druck selber etwas nervös und gaben mit zwei verschlagen Angriffen den Satz mit 15:12 an die Revivals ab.

Keine Einheit

Der 4. Satz zeigte jedoch wieder sechs Einzelspieler auf Seiten der Galinesen und viele Eigenfehler. Bad Ragaz hatte somit keine Mühe und blockte die sonst so "gefürchteten" Smashes der Schaaner nach belieben. Das Mannschaftspiel der Schaaner fand praktisch nicht statt und nach einer guten Aktion des einen Spielers folgte meist ein Fehler des anderen. So mussten sich die Revivals auch in diesem Satz, den an diesem Tag klar besseren Ragazern, mit 7:15 geschlagen geben.


Spiele gegen Bad Ragaz
01. März 2002
3:0 Heimsieg in 70'

30. November 2001
1:3 Auswärtssieg in 79'

20. Januar 2001
1:3 Auswärtssieg in 74'

31. Oktober 2000
0:3 Heimniederlage in 61'

21. März 2000
3:0 Heimsieg in 52'

27. November 1999
3:1 Auswärtsniederlage in 102'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele2:1  
Gastspiele2:1  
Overall Standing4:2  
Erfolgsquote66.7%  
In Sätzen13:8  
und Punkten399:381  

Meinungen zum Spiel
Sigron Reto
SpielRevivals
Pfui Teifel

Gaston
SpielRevivals
Schade dass wir nicht besser drauf waren, wäre sonst sicher ein interessantes Spiel gewesen - hoffen wir im Rückspiel auf eine bessere Leistung von uns!

Andi
SpielRevivals
War ja nun wirklich keine glanzvolle Leistung! Zuhause erwarte ich dann mehr von euch.

Michi
SpielRevivals
leider habt ihr eueren kranken passeur mit euren annahmen noch fiebriger gespielt. aber ihr wisst ja man trifft sich immer 2x. s. letze saison!

Hans
SpielRevivals
Hallo Jungs, der erste Kommentar kommt natürlich von Joel und nicht von mir. Ich finde auch wir haben nicht geglänzt heute. Bad Ragaz hat aber verdient gewonnen, es war heute klar die bessere Manschaft. Ich schliesse mich der Meinung von Jan an, die Meisterschaft bleibt spannend.

Hans
SpielRevivals
Nicht sehr gut. Man kann sagen schwach.

Jan
SpielRevivals
Winke, Winke Revivals. Das war ja nicht grad eine Meisterleistung. Zwar hatte BadRagaz mit der tiefen Halle einen nicht zu verachtenden Heimvorteil. Aber letztlich habt ihr euch mit einer unkonstanten Annahme und einem zeitweise inexistenten Block doch selber geschlagen. Bad Ragaz hat toll gespielt - das Gefälle Ivo - Simi/Jules war an diesem Samstag zu gross. Na gut: So bleibt die Meisterschaft wenigstens spannend. Jetzt dürft ihr euch keine Patzer mehr erlauben, Revivals...!