Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Veni Vidi Vici"

Suchen

Spielbericht vom 03. November 2001
<< >>
Revivals ohne grosse Probleme gegen Aufsteiger
In einem auf bescheidenem Niveau stehenden Match bekundeten die Schaaner ausser im dritten Satz kaum Mühe gegen ein tapfer kämpfendes Surselva Volley aus Foppa. Die Schaaner verteidigen mit diesem ersten 3:0 Sieg der Saison die klare Tabellenführung.
Revivals - Foppa
02. November 2001 zu Hause im Resch 3 um 20:30 Uhr
Resultat: 3:0 (25:17, 25:20, 26:24)
Spieldauer: 59 Minuten
Bemerkungen: Gute Schiedsrichterleistung, ca. 20 Zuschauer, Revivals ohne Peter Indra (Infernokonzert)
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Beat Gstöhl, Boemle Frick, Beppo Hilti, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Die Schaaner begannen erwartet druckvoll und die Gäste waren schnell einmal überfordert. Im Service, Angriff und Block agierten die Revivals nach belieben und zogen so über 7:2, 10:5 und 18:9 problemlos auf und davon. Mit einem gelungen Sprungservice beendete Buner das ungleiche Kräftemessen in diesem ersten Spielabschnitt zum 25:15.

Die Schaaner nahmen nun etwas Druck weg und liessen die Gästen damit erstmals mitspielen. Die Zwischenstände von 6:6, 10:10 und 16:16 wiederspiegelten das nun ausgeglichene Match und der Aufsteiger durfte sich über die eine oder andere gelungene Aktion freuen. Die Revivals hatten nun jedoch genug und legten einen Zahn zu. Mit stärkeren Services und konsequenterem Blockspiel legten sie eine Serie von sieben Punkten hin und hatten keine Mühe den Satz sicher mit 25:20 heimzubringen.

Geschenk nicht angenommen

Im dritten und letzten Satz begannen die Schaaner weiterhin etwas zu locker, kontrollierten das Spiel jedoch bis zum Stand 13:12 scheinbar sicher. Langsam schlichen sich bei den Galinesen nun im Angriff und in der Abwehr eklatante Schwächen ein. Surselva nutzte die Gunst der Stunde und wirkte selbstbewusster und schien erstmals an seine Chance zu glauben. Beim Stande von 21:24 versagte den Gästen jedoch die Nerven, schlug man doch drei Angriffe in folge ins Aus. Die Revivals liessen sich nicht zweimal bitten und entschieden den Satz doch noch mit 26:24 für sich.

Nach diesem eher "einfachen" Spiel heisst es am nächsten Donnerstag auswärts gegen Volley Untervaz jedoch um so mehr mit vollem Einsatz ans Werk zu gehen - verlor man doch letzte Saison "unglücklich" mit 2:3.


Zu diesem Spiel
03. Nov. 2001 Flash
Revivals ohne grosse Probleme

Spiele gegen Foppa
18. Januar 2002
3:0 Auswärtsniederlage in 49'

02. November 2001
3:0 Heimsieg in 59'


Bilanz nach 2 Spielen
Heimspiele1:0  
Gastspiele0:1  
Overall Standing1:1  
Erfolgsquote50%  
In Sätzen3:3  
und Punkten130:136  

Meinungen zum Spiel
Roger
SpielRevivals
Bayern spielt auch immer schlecht und wird trotzdem jedes Jahr Meister. Schlecht gespielt und doch gewonnen ist also durchaus positiv zu bewerten.

Simi
SpielRevivals
Positiv weiterschauen! Die Lust am Spiel in den Vordergrung stellen! Kinn hoch!

Gaston
SpielRevivals
Nun so wollten wir eigentlich nicht spielen. Lediglich im ersten Satz haben wir die Taktik eingehalten.