Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Spielbericht vom 10. November 2001
<< >>
Revivals in Rekordzeit
Mit einem klaren 3-Satz Sieg haben sich die Revivals in Untervaz gegen ihre letztjährigen Bezwinger durchgesetzt. Mit nur 54 Minuten Spieldauer stellten sie einen neuen Saisonrekord auf und verteidigten die Tabellenspitze souverän.
Untervaz - Revivals
08. November 2001 auswärts, Halle MZH um 20:00 Uhr
Resultat: 0:3 (18:25, 20:25, 18:25)
Spieldauer: 54 Minuten
Bemerkungen: Mässige Schiedsrichterleistung, ca. 20 Zuschauer, Revivals ohne Peter Hilti (Coaching bei Galina Damen 1)
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Boemle Frick, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Die Revivals zeigten bereits beim Einsmashen, allen voran Pit Indra, was man gegen die Untervazer vor hatte. Druck im Service und Angriff war die Devise der Schaaner und diese setzten sie auch von Beginn an um. Nach einer 5:10 Führung schlichen sich jedoch einige Unsicherheiten bei der Annahme ein und prompt stand es wieder 10:10. Die Revivals fingen sich aber noch rechtzeitig und diktierten das Match nun bis zum 18:25 souverän.

Nachdem die Untervazer den ersten Satz mit zwei Servicefehlern selber beendeten begingen die Revivals zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, wie schon in vorangegangen Matches, den Fehler, zu unkonzentriert und mit zu wenig Biss zu agieren.

Die Rechnung war eine 0:5 Führung der Gastgeber und eine immer desolatere Leistung der Revivals. Nach diversen Auswechslungen und der damit verbundenen "Alarmstimmung" fing sich der Tabellenführer langsam wieder und brauchte über 2:8, 6:10, 11:13 und schlussendlich 15:15 dementsprechend lange bis zum Gleichstand.

Jetzt hatten die Schaaner das Spiel aber wieder im Griff. Peter Indra als bester Angreifer im Match versenkte seine Bälle nach Belieben im gegnerischen Feld und sorgte fast allein für den noch klaren 20:25 Satzerfolg.

Der dritte und letzte Satz verlief bis zum 11:13 für Galina relativ ausgeglichen, ehe die Schaaner durch den stärkeren Block und die besseren Angriffe die Führung auf 14:20 ausbauen konnten. Der Rest in diesem Satz war dann nur noch Formsache und die Revivals besiegten Untervaz mit 18:25 und 0:3 klar und deutlich.

Die Schaaner haben jetzt eine kleine Pause von zwei Wochen, ehe sie dann am 30. November auswärts gegen Bad Ragaz antreten müssen. Bei den Kurörtlern dürfte dann Ex-Galinaspieler Augusto Pinto de Suoza im Team stehen um den Revivals die Meisterschaft etwas spannender zu machen.


Spiele gegen Untervaz
22. Januar 2002
3:1 Heimsieg in 79'

08. November 2001
0:3 Auswärtssieg in 54'

10. März 2001
3:0 Heimsieg in 47'

22. Januar 2001
3:2 Auswärtsniederlage in 96'

14. März 2000
3:0 Heimsieg in 49'

03. Dezember 1999
1:3 Auswärtssieg in 81'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele3:0  
Gastspiele2:1  
Overall Standing5:1  
Erfolgsquote83.3%  
In Sätzen17:5  
und Punkten453:337  

Meinungen zum Spiel
Gaston
SpielRevivals
Nun da hatten wir letztes Jahr mehr Probleme, aber da war ja Pit krank und der Gegner stärker!:-)

Simi
SpielRevivals
Die härteren Brocken kommen ja noch. Geniessen wir die Ferien bis Ende November!

Hans
SpielRevivals
Unser Spiel, bis auf den Anfang des zweiten Satzes durchgezogen. Leider kam keine grosse Gegenwehr von Untervaz.