Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Wer nicht trainiert verliert!"

Suchen

Spielbericht vom 14. Dezember 2000
<< >>
Galina zum Jahresende mit 3:1 siegreich gegen Pfäffikon
Nach starkem ersten Satz verpassten die Revivals im zweiten Satz die Chance auf den ersten 3:0 Erfolg im heimischen Resch gegen eine starke Mannschaft aus Pfäffikon.
Revivals - Pfäffikon
12. Dezember 2000 zu Hause im Resch um 20:30 Uhr
Resultat: 3:1 (25:22, 25:27, 25:15, 25:21)
Spieldauer: 80 Minuten
Bemerkungen: gute Schiedsrichterleistung, 7 Zuschauer
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Beppo Hilti, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Ein furioser Auftakt bei den Schaanern zu Beginn des ersten Satzes brachte schnell einen 7:2 Vorsprung. Pfäffikon zeigte in dieser Phase erstmals grosse Probleme in der Annahme und die Revivals hatten keine Mühe den Abstand bis zum 20:13 auszubauen. Jetzt schien bei den Schaanern jedoch etwas der Schlendrian einzukehren und man musste die Gäste bis zum 22:19 aufholen lassen. Die Schaaner liessen sich aber nicht beirren und brachten den Satz mit 25:22 ins Trockene.


Blindes vertrauen in in den Angriff von Hans oder coole Angriffssicherung?

Pfäffikon zeigte im zweiten Satz durch gute Blocks und Verteidigung, weshalb sie in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen waren. Über 7:9, 13:16 und 17:21 diktierten die Gäste diesen Satz bis dahin klar.

Die Revivals nutzten jetzt durch gute Services von Jenni und starke Blocks von Indra ihre letzte Chance und es konnten tatsächlich 7 Punte in Folge erzielt werden! Pfäffikon wehrte den ersten Satzball ab, musste jetzt jedoch servieren. Mit einer perfekten Annahme und einem herrlichen Pass auf Indra schien der Satzgewinn für die Schaaner perfekt, doch Indra hämmerte den Ball ins Out. Durch eine gelungene Abwehr des nächsten Indra Angriffs hatten die Gäste erstmals Satzball, doch diesmal wehrten die Schaaner ab. Ein erfolgreicher Angriff und eine gelungene Finte brachte dann den Schwyzern den verdienten 2. Satz.

Revivals reagierten

Die Schaaner, sichtbar wütend nach der verpassten Chance, legten nun einen Gang zu und überrollten die Gäste im 3. Satz förmlich. Den starken Services und Blocks hatten die Gäste nun nichts mehr entgegenzusetzen. 8:5, 10:6, 20:12 waren die Stationen des klaren 25:15 Satzerfolges.

Im letzten Satz bissen sich die Schaaner beinahe die Zähne an der starken Verteidigung der Pfäffikoner aus, doch zu viele Annahmefehler (starke Services der Revivals?!) liessen das Pendel auf die Seite der Schaaner ausshlagen. In einem von vielen Eigenfehlern beherrschten Satz gelang bis zum 18:18 keinem der Teams entscheidend wegzuziehen. Weitere schlechte Annahmen Pfäffikons brachten die Schaaner nun endgültig auf die Siegerstrasse und ein harter Smash von Eberle beendete den Satz zum 25:21.

Die Revivals dürfen sich jetzt aber gerade drei Wochen auf ihren Wintermeisterlorbeeren ausruhen, ehe es am 9. Januar im Resch gegen Glaronia geht. Man darf gespannt sein wie gut die Schaaner die Festtage überstehen werden.


Beppo mit einem gelungen Abschluss im 2. Satz


Auch Hans-Dampf war hier erfolgreich ?? Man beachte die enorme Höhe der Nr. 8 Pfäffikons Hiestand!


Leo Eberle in Aktion: "Ballquetscher" und gelungener Angriff




Vorbildliche Annahme von G. Fehr oder?


Es ist geschafft der zweite Heimsieg ist unter Dach und Fach!


Spiele gegen Pfäffikon
03. Februar 2001
3:1 Auswärtsniederlage in 79'

12. Dezember 2000
3:1 Heimsieg in 80'

08. Februar 2000
3:0 Heimsieg in 69'

25. Oktober 1999
0:3 Auswärtssieg in 88'


Bilanz nach 4 Spielen
Heimspiele2:0  
Gastspiele1:1  
Overall Standing3:1  
Erfolgsquote75%  
In Sätzen10:4  
und Punkten277:247  

Meinungen zum Spiel
Jan
SpielRevivals
Hier gehts um Werte! ;-)