Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Spielbericht vom 06. November 1999
<< >>
Hochmut kommt vor dem Fall
Erste Niederlage des Revival-Teams im dritten Spiel der Saison gegen Jona II mit 2:3. Die Galinesen begannen gegen die Routiniers aus Jona zu überheblich und bezahlten schlussendlich mit der ersten Saisonniederlage.
Revivals - Jona
06. November 1999 zu Hause im Resch um 14:30 Uhr
Resultat: 2:3 (5:15, 7:15, 15:9, 15:5, 13:15)
Spieldauer: 99 Minuten
Bemerkungen: unsichere Schiedsrichterleistung, ca. 50 Zuschauer
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Jules Broder, Pit Indra, Beat Gstöhl, Martin, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Von Nichts kommt Nichts

Nachdem die Revivals das Einsmashen klar für sich entschieden hatten verpasste man es im Spiel diese Energien auch im Spiel zu nutzen. Jona seinerseits mit gerade 6 Mann angetreten wusste von Beginn an die überheblichen Schaaner mit langen Servicen unter Druck zu setzen. Die Schaaner verstrickten sich immer mehr in ein absolutes Spieltief. Ohne grosse Gegenwehr halfen die Schaaner den perfekt aufspielenden Jonern mit phasenweise peinlichen Eigenfehlern sowohl den ersten (5:15) wie auch den zweiten Satz (7:15) klar zu gewinnen. Alle Auswechslungen und Veränderungen des Spielsystem seitens der Revivals waren vergebens.

Eine Frage der Ehre

Zu Beginn des dritten Satz gelang es den Revivals das Spiel offen zu halten und sie spielten jetzt langsam aber sicher in Normalform. Ab dem Stande von 6:3 für die Galinesen gab es dann kein Halten mehr und die Schaaner spielten endlich ihr Spiel. Ein stabiler Block, mehr Druck im Angriff und Service und der 3. Satz gehörte mit 15:9 den Schaaner. Im vierten Satz spielten nur noch die Gastgeber und endlich sah man zu was diese Truppe eigentlich fähig ist. Die Joner hatten nun keine Chance mehr und schonten sich ab dem 11:5 für den Tie-Break. Im fünften und entscheidenden Satz begannen die Joner wieder konzentrierter. Bei den Schaanern machte sich der körperliche wie auch psychische Kraftverlust der Aufholjagd bemerkbar. Nach drei Eigenfehlern der Schaaner und einem fragwürdigen Schiedsrichterentscheid stand es 5:10 für Jona. Da im Tie-Break jeder Fehler einen Punkt bedeutet, waren die Chancen der Galinesen auf ein Minimum gesunken. Doch wieder zeigten die Schaaner eine bemerkenswerte Trotzreaktion und es gelang Ihnen auf 13:13 auszugleichen. Mit einem Servicefehler von Fehr und einem verschlagenen Angriff von Wollhaupt war der plötzlich wieder greifbare Sieg jedoch innert 15 Sekunden weg. Fazit: Die Revivals müssen sich nach dieser Niederlage an der eigenen Nase nehmen, denn wenn sie von Beginn an die richtige Einstellung gehabt hätten, wären sie wahrscheinlich als klarer 3:0 Sieger vom Platz gegangen. So gelang den Jonern der erste 3:2 Sieg nachdem sie in den letzten Jahren 5 mal gegen die Schaaner 3:2 verloren hatten.


Spiele gegen Jona
26. Januar 2000
0:3 Auswärtssieg in 54'

06. November 1999
2:3 Heimniederlage in 99'


Bilanz nach 2 Spielen
Heimspiele0:1  
Gastspiele1:0  
Overall Standing1:1  
Erfolgsquote50%  
In Sätzen5:3  
und Punkten100:83