Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Spielbericht vom 20. Januar 2000
<< >>
Revivals auch im neuen Jahrtausend erfolgreich
In einem Nachholspiel wussten sich die Revivals, gegen ein anfangs starkes Team aus Höchst (Vorarlberg), zu steigern und gewannen schlussendlich klar mit 3:0 Sätzen.
Revivals - Höchst
18. Januar 2000 zu Hause im Resch um 20:15 Uhr
Resultat: 3:0 (17:15, 15:5, 15:7)
Spieldauer: 76 Minuten
Bemerkungen: gute Schiedsrichterleistung, Galina ohne Martin Nigg (Knieverletzung) und Jules Broder (Flitterwochen)
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Pit Indra, Beat Gstöhl, Christian, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Gleich zu Beginn wurden die Schaaner von der unerwarteten Spiellaune des Aufsteigers überrascht und bekundeten viel Mühe zu ihrem Spiel zu finden. Erst bei 3:8 für Höchst ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft der Schaaner und es gelang den Rückstand auf 11:11 wettzumachen. Jetzt war das Spiel ausgeglichen und die Revivals kämpften immer noch mit technischen Unzulänglichkeiten (schlechte Annahme). Beim Stande von 14:13 hatten die Schaaner den ersten Satzball, konnten ihn jedoch nicht nutzen, im Gegenteil - man musste den Gästen nach zwei verschlagenen Angriffen ebenfalls einen Satzball bei 14:15 zugestehen. Doch wie öfters in brenzligen Situationen spielte der Meister plötzlich wieder druckvoll und beendete den Satz mit 17:15.

Im zweiten und dritten Satz hatte der Aufsteiger nun keine Chance mehr gegen ein immer konstanter werdendes Revivalteam. Im zweiten Satz legte Galina mit 7:1 gleich vehement vor und beendete den Satz mit 15:5 standesgemäss. Im dritten Satz sah man dann des öfteren herrliche Spielzüge und perfekte Angriffe der Schaaner über alle Positionen. Auch Annahme und Service funktionierten endlich wie gewohnt und so blieb den Vorarlbergern, trotz guter Gegenwehr, mit 15:7 das klare Nachsehen.

Die Revivals spielen am nächsten Mittwoch auswärts gegen den TSV Jona, und man darf gespannt sein ob es ihnen gelingt die 2:3 Hinrundenniederlage wettzumachen.


Spiele gegen Höchst
03. März 2000
0:3 Auswärtssieg in 71'

18. Januar 2000
3:0 Heimsieg in 76'


Bilanz nach 2 Spielen
Heimspiele1:0  
Gastspiele1:0  
Overall Standing2:0  
Erfolgsquote100%  
In Sätzen6:0  
und Punkten92:57  

Meinungen zum Spiel
Gaston
SpielRevivals
Jetzt geht's los mit der Aufholjagd. Kompliment an die Vorarlberger - gut gespielt!

Leo
SpielRevivals
Wenn wir mal ein bisschen reifer und erfahrener sind haben wir sicher keine Startschwierigkeiten mehr!