Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Spielbericht vom 13. Februar 2000
<< >>
Revivals chancenlos
Klare Niederlage für die Revivals im Verfolgerduell gegen Tabellennachbar Näfels II. Eine sehr starke Leistung der Glarner mit einem überragendem C. Meyer (Mex. Nationalspieler) brachte die erst zweite 0:3 Schlappe in der Meisterschaft für die Revivals seit Bestehen.
Näfels - Revivals
11. Februar 2000 auswärts, Halle Kloster um 20:30 Uhr
Resultat: 3:0 (15:6, 15:8, 15:8)
Spieldauer: 69 Minuten
Bemerkungen: mieserable Schiedsrichterleistung, ca. 50 Zuschauer,Revivals ohne Simon Buner und Hans Jenni
Revivals: Leo Eberle, Roger Wollhaupt, Jules Broder, Beat Gstöhl, Christian, Pit Indra, Dwiesel, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Die Schaaner waren bereits vor Spielbeginn gewarnt, als man erfuhr dass der sonst im Team des Schweizermeisters in der Championsleague eingesetzte C. Meyer, seines Zeichens aktueller mexikanischer 19-Jähriger Nationalspieler, bei den Glarnern mitspielt. Näfels begann dementsprechend selbstbewusst und setzte die Schaaner stark unter Druck. Galina nervöser als sonst und in der misslichen Lage auf Stammzuspieler Buner(Grippe) verzichten zu müssen, gelang kaum eine Aktion und so hiess es bald einmal 2:10. Die einzige Schwäche der Gastgeber lag in der Annahme und dies nutzten die Revivals aus um wenigsten noch auch 6 Punkte in diesem ersten Satz zu kommen. Der zweite Satz verlief gleich wie der erste Spielabschnitt. Näfels dominierte nach belieben und Galina beging durch den grossen Druck der Glarner viele Eigenfehler. Das komplett überforderte Schiedsrichter-Duo brachte mit ihren rätselhaften Entscheiden auch nicht gerade Ruhe in das Spiel und so konnten die Schaaner wieder nur durch die schwache Annahme der Glarner punkten. In heiklen Situationen bereinigte C. Meyer mit oftmals perfekten Angriffen über den Galina Block diese souverän, und so blieb den Schaanern auch im zweiten Satz das Nachsehen mit 8:15.

Im Dritten Satz gelang es den Revivals zu Beginn das hohe Niveau der Glarner mitzuhalten und den Mexikaner sogar zweimal zu blocken. Eine 7:3 Führung zwang die Gastgeber zum ersten Timeout und beendete gleichzeitig dieses Strohfeuer der Galinesen. Näfels legte wieder einen Gang zu und punktete auf allen Positionen fast nach belieben. Nach dem 7:7 Ausgleich konnten die Schaaner noch drei Servicerechte ergattern ohne jedoch zu punkten. Näfels spielte jetzt wieder, wie in den vorangegangen beiden Sätzen, erfolgreich durch die Mitte über den Ex-Nat. A Angreifer N. Huber und zogen mit 7:12 davon. Zwei herrliche Angriffe von Meyer besiegelten dann die klare 0:3 Niederlage.

Fazit

Näfels ist in dieser Form und mit C. Meyer kaum zu schlagen, doch es wird sich zeigen ob sie dieses Niveau auch zweimal gegen Tabellenführer Bad Ragaz bringen können. Für die Revivals wird es nun mehr als schwierig den Titel der letzten drei Jahre zu verteidigen, doch letzte Saison war man auch fast hoffnungslos hinten...


Spiele gegen Näfels
05. März 2002
1:3 Heimniederlage in 96'

25. Oktober 2001
1:3 Auswärtssieg in 83'

06. Februar 2001
3:0 Heimsieg in 54'

14. November 2000
0:3 Auswärtssieg in 54'

11. Februar 2000
3:0 Auswärtsniederlage in 69'

23. November 1999
3:0 Heimsieg in 84'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele2:1  
Gastspiele2:1  
Overall Standing4:2  
Erfolgsquote66.7%  
In Sätzen13:7  
und Punkten404:378  

Meinungen zum Spiel
Simi
SpielRevivals
Kann mal vorkommen, doch noch ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder, keine Frage !!!!

Jonni B.
SpielRevivals
Einmal musste das ja kommen. Kopf hoch Jungs, was uns nicht tötet macht uns stark.

Gaston
SpielRevivals
Kompliment an die Glarner, tolles Spiel mit überragendem Mexikaner. Revivals haben alles versucht konnten aber (leider) nicht mithalten!